Über uns

Unser Grundstück liegt außerhalb der Stadt Steinau in Alleinlage in einem Waldstück neben der Bahnstrecke Frankfurt / Fulda.

Die Hundepension besteht seit 2003 und kam dadurch zustande, dass uns des öfteren Bekannte fragten, ob wir während deren Urlaub ihre Hunde in Pflege nehmen würden. Da uns dieses sehr viel Spaß machte und wir über ein großes Grundstück verfügen, hatten wir dann 2003 die Hundepension eröffnet.

Wir verfügen über 2 große und einen kleinen Außenzwinger, die hauptsächlich im Frühjahr, Sommer und Herbst genutzt werden und im Haus haben wir ein eigens dafür hergerichtetes Hundezimmer. Das Hundezimmer ist komplett neu renoviert und hat eine Gittertür, damit die Hunde sich nicht ganz alleine fühlen, jedoch trotzdem daran gehindert werden, frei im Haus herumzulaufen, da auch unsere eigenen Hunde sich hier aufhalten. Bei Verträglichkeit werden die Hunde auch zusammen geführt.

Als Hundeauslauf steht ein eingezäuntes Grundstück zur Verfügung, in dem die Hunde sich austoben können. Außerdem gehen wir auch mit den Pflegehunden ein bis zweimal am Tag Gassi.

Unsere langjährige Erfahrung mit Hunden haben wir u. a. aus früherer Tätigkeit in Sicherheitsdiensten incl. Schutz- und Bewachungsdiensten mit Hunden und wir sind seit vielen Jahren auch selbst Hundehalter.





zurück zur Startseite